Die Schulfotografen
Seit wir auf den Onlineverkauf umgestiegen sind, verwalten wir weniger. Es bleibt mehr Zeit, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren.
Überzeugen Sie sich von den Erfolgen anderer Fotografen. Sie sind bei uns in guter Gesellschaft, denn viele Fotografen vertrauen bereits auf fotograf.de.
Seit wir auf den Onlineverkauf umgestiegen sind, verwalten wir weniger. Es bleibt mehr Zeit, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren.
Mit euch und dem QR-Tagging konnte ich mehr Aufträge annehmen und endlich habe ich die Möglichkeit, auch die großen Schulen zu „wuppen“.
Die Bestellumsätze liegen oft über 80 EUR. Dabei verlange ich für die Fotoprodukte keine hohen Preise. Eltern wollen oft alle verfügbaren Fotos haben.
Die durchschnittliche Bestellung pro Kopf beträgt bei uns ca. 50 EUR und die Resonanz ist durchweg positiv!
Fertige Mappen finde ich albern. Eltern finden oft andere Fotos viel besser, als das, welches ich ausgesucht hätte. Mit fotograf.de ist der Fotoverkauf für alle viel einfacher.
Trotz anfänglicher Berührungsängste mit dem Onlineverkauf und dem QR-Tagging, setze ich das mittlerweile ausschließlich ein und auch bei den Eltern kommt es super an.
Die Abwicklung hat fotograf.de für mich erledigt. Zum Teil hatte ich Bestellungen über 200 Euro. Das ist für mich ja das schönste Feedback, wenn die Fotos so gut ankommen und so viele Motive bestellt werden.
Das Brautpaar muss das Gefühl haben, dass wir schon Jahre befreundet sind
Zum Teil haben die Eltern über 150 Euro bestellt – da mache ich natürlich gedankliche Luftsprünge, wenn ich solche Bestellbenachrichtigungen von euch erhalte. Für mich als Fotograf ist so ein Ergebnis natürlich ein großes Kompliment.
Wenn ich die Kinder fotografiere, rede ich ununterbrochen. Frage nach dem Namen, lobe die Kleider der Mädchen oder lasse die Jungs die Zunge raus strecken. Die Kinder sollen Spaß haben und sich wohlfühlen.
Während des Balls habe ich Visitenkarten mit Zugangscode verteilt. Innerhalb von 4 Wochen hat fotograf.de 105 Bestellungen für mich abgewickelt (3881,19 €). Einfach großartig!
Das Gesamtergebnis des Onlineverkaufs liegt immer über dem Mappenverkauf. Aber das schönste ist das durchweg positive Feedback der Eltern.
Wir haben festgestellt, dass sich gleich am ersten Tag die meisten Eltern einloggen. Deshalb stellen wir die Fotos auch nach dem Fototag bis 18 Uhr online bereit. Das ist ein entscheidender Faktor.
Die Eltern konnte ich mit meinen professionellen Fotos und meinem Angebot, die Bilder ohne Kaufzwang über den Onlineshop zu bestellen, überzeugen.
Auf fotograf.de bin ich auf der Photokina 2012 aufmerksam geworden. Ziemlich bald habe ich den Service dann bei einem Babyfotoshooting ausprobiert, mit positivem Ergebnis.
Mit fotograf.de habe ich pro Abiball mehr als 4000 EUR umgesetzt, trotz moderater Preise. Für einen Abzug 10x15cm habe ich ca. 4 EUR verlangt.
Seit 2004 fotografiert der mehrfach ausgezeichnete Fotograf Vitali Benz hauptsächlich Hochzeiten. 2013 hat er die ersten Abibälle fotografiert und mit fotograf.de abgewickelt.
Ich habe Erstkommunionen von Kindern fotografisch begleitet. Der Onlineverkauf ist dafür genial – einmal hochgeladen, können die Eltern selbständig bestellen.
In 2013 habe ich 4 Konfirmationen fotografiert. Der Gesamtumsatz war höher als beim Mappenverkauf. Und ich habe mir viel Zeit bei der Abwicklung gespart.
Dank des intelligenten „QR-Taggings“ konnte für jeden Schüler ein persönlicher kennwortgeschützter Zugang erstellt werden – ganz ohne Aufwand!
Ich selbst könnte die vielen Bestellungen nicht abwickeln – Zahlung, Versand, Rechnungen schreiben usw – das übernimmt fotograf.de für mich.
Den Tipp, meine Fotos über fotograf.de anzubieten, hat mir damals ein Canon Händler gegeben. Mittlerweile wickelt fotograf.de über 80% meines Gesamtumsatzes ab.
Mir ist es wichtig einen zuverlässigen Partner zu haben. Es freut mich, dass ich dank fotograf.de so einfach meinen Kunden einen tollen Service bieten kann!
I learned all about the amazing features and possibilities at the photokina in 2013. I am totally satisfied with the solution and the great support.
Ich nutze fotograf.de weil es für mich eine sehr große Arbeitserleichterung ist, nach Reitsportveranstaltungen den Starten Ihre Bilder zugänglich zu machen.
Die Zusammenarbeit mit fotograf.de lohnt sich für uns. Bei Wünschen und Anregungen findet man immer ein offenes Ohr.
Früher hatte ich mit Bildauswahl, Zahlungsabwicklung und Rechnungsstellung immer eine riesige Arbeit. Jetzt übernimmt fotograf.de alle lästigen Schritte für mich.
Meine Kunden bestellen hauptsächlich digitale Downloads der Dateien. Und das Feedback meiner Kunden ist sehr gut, mit meiner Seite kommen sie super zurecht!
Um im Fotografen-Alltag nicht in Zeitnot zu geraten, ist eine gute Organisation mit starken Partnern unverzichtbar. Deshalb nutzen wir den Service von fotograf.de.
Mit fotograf.de haben wir einen innovativen Partner im Bereich der Vermarktung von Printprodukten gefunden, der besonderen Wert auf Benutzerfreundlichkeit und qualitativ hochwertige Produkte legt.
Wir setzen Cookies auf dieser Website ein, um anonymisierte Informationen zum Nutzerverhalten zu sammeln und unseren Service zu optimieren. Wenn Sie diese Webseite verwenden, stimmen Sie dem zu. Sie können der Verwendung von Cookies jederzeit mit Wirkung in die Zukunft widersprechen. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.